Kullmann, Generation Ally.
Generation Ally. Warum es heute so kompliziert ist, eine Frau zu sein.
Info | Frankfurt am Main, Eichborn, 2002. 21 cm. 217 S. Geb. Zustand: sehr gut. |
Sprache | Deutsch |
ISBN | 9783821839189 |
CHF | 6,-- |
Mit Schutzumschlag.
Sie sind erfolgreich im Job, kennen sich aus in Sachen Karriere, Lifestyle und Sex. Und Ally McBeal, die neurotische Anwältin aus der gleichnamigen Kult-Fernsehserie, ist ihre Heldin. Denn sie trifft genau das Lebensgefühl der Frauen um die 30. Die Generation Ally weiß vor allem, was sie nicht will: weder Karrieremonster sein, noch eine Backpflaumenexistenz, und schon gar kein Boxenluder. Katja Kullmann zeigt, warum die Rollenbilder in unserer Gesellschaft an ihre Grenzen stoßen – und wie eine ganze Frauengeneration ein neues Selbstverständnis entwickelt. Was Generation Golf für die Männer war, ist Generation Ally für die Frauen, die in den Achtzigern großwurden.